SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

aus- und einnahmenliste erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
peter hoffmann erstellt 28 Apr. 2011 19:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo

ichhab folgende herausforderung: ich moechte eine liste ueber meine aus und einnahmen erstellen, in der immer der ist wert berechtigt wird. desweiteren möchte ich noch nach konten sortieren. das kann ich ja dann als viewe erstellen. wo finde ich hier die richtigen formel ? oder hat jemand das schon als z.b. webpart realisiert ?

thx for helping

peter

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 29 Apr. 2011 07:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Peter,

die Frage ist, was dur berechnen willst. Wenn du berechnete Werte als Spalte benötigst, dann gibt es hier ein paar Beispiele für Formeln: http://office.microsoft.com/de-at/windows-sharepoint-services-help/beispiele-fur-haufig-verwendete-formeln-HA010105479.aspx

Du kannst dir aber auch Summen, Mittelwerte, Anzahl, usw. in verschiedenen Ansichten anzeigen lassen.

LG Thomas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2011 08:03

Wenn Du in einer Spalte die Einnahmen als positive Zahlen und die Ausgaben als negative Zahlen erfaßt, kannst Du Dir in der Ansicht einfach die Summe dieser Spalte ausgeben lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog