SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche in den MySItes läuft auf 404

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 27 Apr. 2011 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,
ich brauche Unterstützung bei der Lösung folgenden Problems:

Wenn ich mich in den MySites befinde und über die Suchbox etwas suche laufe ich immer auf einen 404-Fehler.

In der normalen SiteCollection ruft die Suchbox die Adresse http://SERVER/_layouts/OSSSearchResults.aspx?k=... auf und die Suche funktioniert. Befinde ich mich allerdings in den MySites, ruft die Suche die Adresse /FASTsearch/Seiten/PeopleResults.aspx?k=... auf. Da ich die FAST Suche nicht eingerichtet habe, wundert es mich auch nicht, dass hier ein Fehler auftritt. Ich weiß nur nicht, wie ich der Suchbox sagen kann, dass sie mit der normalenSharePoint-Suche arbeiten soll. Die Einstellungen in Websiteaktionen->Websiteeinstellungen->Sucheinstellungen sehen identisch aus.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich die Suche in den MySites geradezeihen kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 5 Aug. 2011 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,
ich habe mittlerweile die Stelle gefunden, wo ich das Suchcenter definieren kann:

Zentraladministration -> Dienstanwendungen verwalten -> Benutzerprofildienst-Anwendung -> 'Meine Websites' einrichten
Dort einfach den Inhalt das Feld "Bevorzugtes Suchcenter" löschen.

Viele Grüße
Nachtschelm