SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Websites verschieben - nur mit Sharepoint Designer?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 26 Apr. 2011 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wieder mal ne Frage von mir. Ich will einzelne Websites oder Websites mit dessen Unterwebsites in ein und dergleichen Websitesammlung verschieben, in SharePoint Server 2007 ist dies ja kein Problem, wird ja über "Inhalte und Struktur" angeboten.

Nun habe ich jedoch einen WSS 3.0. Bei MS steht. dass stsadm dafür nicht genutzt werden kann, sondern man soll angeblich die Website über SharePoint Designer 2007 sichern, dann eine leere Website unter dem neuen gewünschten Pfad erstellen und dann die Sicherung in diesem Pfad wiederherstellen.

Mein Frage, kann mir dies jemand bestätigen ob das "nur" so geht oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit, bestehende Websites in einer Websitesammlung zu verschieben?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2011 12:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist die einzige Möglichkeit - jedenfalls ohne Drittanbietertools (ich kenne aber keines).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
38 Beiträge
silent storm Als Antwort am 26 Apr. 2011 13:12

Meines Wissens, wäre Produkt "DocAve" von AvePoint eine Lösung (siehe folgende Links):

http://de.avepoint.com/sharepoint-products/

http://de.avepoint.com/sharepoint-content-management-docave/

Viele Grüße

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 26 Apr. 2011 13:57

Geht auch der Import und Export Befehl?

Ich hatte es gerade getestet, hatte dabei eine Website mit 2 Unterwebsites und jeweils 2 Listen und ben. Rechten gesichert und habe mittels Import die *.cmp unter einem neuen Pfad wiederhergestellt, hat fkt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2011 15:20

[quote user="YoWoo"]Geht auch der Import und Export Befehl?[/quote]

Ja, SharePoint Designer verwendet genau das im Hintergrund.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 26 Apr. 2011 15:25

Hallo,

versuch es mit dem "Content Deployment Wizard" (http://spdeploymentwizard.codeplex.com/). Mit diesem Tool kannst du alles aus einer Website exportieren und importieren. Das ist einfacher als mit dem SPD und geht ohne Informationsverlust

LG Thomas