SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Windows Explorer Integration

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Daniel Schnyder erstellt 26 Apr. 2011 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ein Kunde von uns möchte eine ausführliche Windows Explorer Integration für das Arbeiten mit SharePoint haben. Die normale Webdav Funktionen reichen ihm nicht aus. Unter anderem möchte er Ein-/Auschecken können und Metadaten bearbeiten können.

Mir kommt diesbezüglich nur Colligo in den Sinn. Kennt ihr noch andere Produkte?

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Dani

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 26 Apr. 2011 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Daniel,

ist es vielleicht nicht doch zielführender dem Kunden von den Vorzügen einer SharePoint Bibliothek mit Metadaten, Sichten, Filtern und Sortieren zu überzeugen ? Am Client kann man den SharePoint Workspace auch noch ganz gut einsetzen.

LG Thomas

Ohne Rang
10 Beiträge
Daniel Schnyder Als Antwort am 26 Apr. 2011 17:17

Er migriert 1TB Daten von Livelink nach SharePoint. Da wird es schwierig alles zu Kategorisieren...

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 26 Apr. 2011 18:05

Hallo Christian,

OK, hab verstanden.

Ich bin mal über einen Migrator für LiveLink gestolpert http://de.avepoint.com/livelink-to-sharepoint-migration-docave/

LG Thomas

Ohne Rang
10 Beiträge
Daniel Schnyder Als Antwort am 27 Apr. 2011 12:59

Danke für den Hinweis. Den Migrator kenn ich. Die Daten werden aber im Ziel nach wie vor in einer Ordnerstruktur liegen. Darum möchte der Kunde mittels Explorer darauf zugreifen

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 27 Apr. 2011 15:15

Dann gehen mir leider die Ideen aus, tut mir Leid.

LG Thomas