SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website Vorlagen in SharePoint 2010?

Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja erstellt 25 Apr. 2011 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eine unter Share Point 2003 erstellte Websitevorlage unter SharePoint 2010 einbinden. Mein erstes Problem: ich finde die Website-Vorlagen unter dem SharePoint Designer 2010 nicht?

Wer kann mir helfen? - Danke im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2011 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kannst Du vergessen. Vorlagen für SharePoint 2003 funktionieren in 2010 nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer Als Antwort am 26 Apr. 2011 09:35

Das ist wirklich leider so - aber mit etwas "Handarbeit" ist dies machbar!!

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja Als Antwort am 26 Apr. 2011 15:20

Hallo und Danke für die Antwort - auch wenn Sie erstmal etwas entmutigend klingt und sich daraus für mich zwei Folgefragen ergeben:

Wo sind denn die Webvorlagen prinzipiell gespeichert (in 2003 war das im Verzeichnis _catalogs/wt

und.was meinst Du mit Handarbeit?

Schöne Grüsse!

Nadja

Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer Als Antwort am 26 Apr. 2011 15:55

Also mit Handarbeit meine ich das ich eine bestehende Vorlage genommen - mir die Platzhalter kopiert - und ein wirklich komplett neues Layout der Vorlage geschrieben habe.

Ich würde dir gerne meine Vorlage geben jedoch ist dies ein Kundenobjekt und ich kann das nicht rausgeben - sorry

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja Als Antwort am 26 Apr. 2011 16:51

Hallo Henk,

Danke für Dein Angebot - aber ich glaube, dass würde mir nicht wirklich helfen, da meine Seite zahlreiche Workflows hat und die müsste ich ja nun auch irgendwie da reinbringen. Diese Workflows und die dazugehörigen Listen waren eine Menge Arbeit ... und da ich nicht gerade der SharePoint-Profi bin, würde ich mich bei der Handarbeit sicher nicht sehr clever anstellen.

Ich habe ja nun keinen eigenen SharePoint sondern einen von einem Dienstleister gehosteden. Hier soll in den nächsten Wochen eine Umstellung auf SharePoint 2010 erfolfgen. Ich denke, ich werde mich solange gedulden und dann die Seite als SharePoint 2010-Vorlage speichern. Ich hoffe, dass klappt denn auch!

Schöne Grüsse!

Nadja

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2011 16:55

Dann habt Ihr jetzt aber bestimmt SharePoint 2007 und nicht wie oben behauptet 2003.

Wenn der SharePoint vom Dienstleister aktualisiert wurde, kannst Du einfach eine neue Vorlage erstellen und damit weiterarbeiten - falls das überhaupt notwendig sein sollte. 2007er-Vorlagen sollten weiter funktionieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja Als Antwort am 26 Apr. 2011 17:07

... nein, es ist tatsächlich SharePoint 2003 !!

und der Dienstleister arbeitet an einem Migrations-Tool um die bisherigen 2003-Seiten auf 2010 umzuwandeln. Damit hätte sich dann hoffentlich mein Problem gelöst!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2011 17:18

Na dann ganz viel Glück für die Migration :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog