SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

IFilter für PDF Volltextindex

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
34 Beiträge
Markus Gras erstellt 21 Apr. 2011 03:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin gerade dabei auf einem Sharepoint Foundation  Server den IFilter von Adobe zu installieren.

Die Einschlägigen Beschreibungen kenne ich und es ist mir bisher mit WSS 3.0 Servern auch immer gut gelungen, die Suche zum laufen zu kriegen.
Aber nun bin ich echt am verzweifeln, es geht um den Eintrag
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Web Server Extensions\14.0\Search\Applications\{Random GUID}\Gather\Search\Extensions\ExtensionList
dort sind bereits 47 Einträge vorhanden und PDF soll der 48 werden. Das klappt auch gut bis ich den SPSearch4 Dienst neu starte, danach sind es wieder 47 Einträge. Hab ich einfach mal einen vorhandenen Eintrag auf PDF geändert, nach dem Neustart des Dienstes steht wieder der ursprüngliche Wert drin.

Beende ich die SharePoint Foundation-Suche in der Zentraladministration unter Dienste auf dem Server, dann sind auch alle Einträge  im o.g. Registrypfad ab \Application weg. Irgendwie scheint der Dienst wohl seine eigene ExtensionList von irgendwoher mitzubringen. Wenn es aber ein generelles Problem wäre, dann dürfte ja bisher niemand die PDF IFilter unter SP 2010 / Foundation zum laufen bekommen.

Andererseits ist das Problem nicht auf den PDF Filter begrenzt, ich verwende noch eine weiteren Filter für ein properitäres Format, die zugehörige Dateiendung fliegt genauso aus der ExtensionList raus.

Hat irgendwer eine Idee?

Gruß
Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Apr. 2011 08:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst Du wirklich SharePoint Foundation oder doch den Search Server Express? Wäre mir neu, daß man die Foundation Suche erweitern kann.

Das Problem kenne ich jedenfalls. Wenn man die Dateitypen über die Suchadministration (bei der Dienstanwendung in der Zentraladministration) hinzufügt, klappt es aber.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
34 Beiträge
Markus Gras Als Antwort am 21 Apr. 2011 10:55
Hallo Andi, danke für Deine Rückfrage, ja ich meine Sharepoint Foundation also die Windows Sharepoint Services. Ich glaube aber darin liegt mein Problem, ich habe nicht den Search Server Express installiert. Man kann wohl von Sharepoint Foundation auf Search Server Express updaten, aber wie das genau geht hab ich noch nicht gefunden.