SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Konfigurationsfehler bei Verwendung von LDAPRoleProvider

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
holy ky erstellt 20 Apr. 2011 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern krampfhaft den LDAProleProvider als RoleManager zu implementieren, jedoch ohne Erfolg :(

In der web.config bei meiner CA habe ich folgende Einträge innerhalb von <system.web> vorgenommen:

<membership defaultProvider="AspNetSqlMembershipProvider">
      <providers>
        <add name="membership"
             type="Microsoft.Office.Server.Security.LdapMembershipProvider, Microsoft.Office.Server, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c"
             server="dc.netz.local"
             port="389"
             useSSL="false"
             userDNAttribute="distinguishedName"
             userNameAttribute="sAMAccountName"
             userContainer="DC=netz,DC=local"
             userObjectClass="person"
             userFilter="(ObjectClass=person)"
             scope="Subtree"
             otherRequiredUserAttributes="sn,givenname,cn" />
      </providers>
    </membership>

<roleManager enabled="true" defaultProvider="AspNetWindowsTokenRoleProvider" >
      <providers>
        <add name="roleManager"
             type="Microsoft.Office.Server.Security.LDAPRoleProvider, Microsoft.Office.Server, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c"
             server="dc.netz.local"
             port="389"
             useSSL="false"
             groupContainer="DC=netz,DC=local"
             groupNameAttribute="cn"
             groupNameAlternateSearchAttribute="samAccountName"
             groupMemberAttribute="member"
             userNameAttribute="sAMAccountName"
             dnAttribute="distinguishedName"
             groupFilter="((ObjectClass=group)"
             userFilter="((ObjectClass=person)"
             scope="Subtree" />
      </providers>
 </roleManager>

Der Membership Provider funktioniert ohne Probleme. Sobald ich jedoch den RoleManager Provider drin habe, kann ich die CA nicht mehr öffnen und es wird mir folgender Fehler angezeigt:

[FEHLER]

Konfigurationsfehler
Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen, und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend.

Parserfehlermeldung: Die Datei oder Assembly "Microsoft.Office.Server, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Quellfehler: Zeile 229:             type="Microsoft.Office.Server.Security.LDAPRoleProvider, Microsoft.Office.Server, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c"

[/FEHLER]

Hat jemand eine Ahnung wieso dieser Fehler auftritt, oder bestenfalls sogar wie man diesen beheben kann ???

Verwendetes System: SharePoint 2010 Foundation

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus