SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Verknüpfung aus Access / Spalte fehlt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
m beni erstellt 19 Apr. 2011 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

bin etwas ratlos. Habe für ein Projekt eine Verknüpfung aus MS Access 2003 auf eine SharePoint Liste in SP 2010 (nicht View). Je nach dem wer angemeldet ist, kann derjenige aber nicht alle Spalten sehen!?

Ich als Ersteller des Ganzen kann eine Personen / Gruppen Spalte sehen, die anderen nicht!?

Eigentlich haben diejenigen aber die gleichen Rechte als Seitenbesitzer. Und außerdem dachte ich, man kann in SP den Zugriff auf eine bestimmte Spalte nicht kontrollieren? Die Rechte Ebene endet bei den Listen.

Irgend jemander eine Idee?

Danke und Gruß Marcus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Apr. 2011 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn die Personenspalte auf eine SharePoint-Gruppe eingeschränkt ist und nicht alle Benutzer die Mitglieder dieser Gruppe sehen dürfen (Einstellung bei der Gruppe), dann ergibt sich dieser Effekt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
m beni Als Antwort am 19 Apr. 2011 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hm, ja. Leider ist bei  "Chose from" - All Users eingetragen. Ein weitere Verlinkung aus Access auf die Liste "UserInfo" funktioniert auch einwandfrei!?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Apr. 2011 12:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, daß die verschiedenen Benutzer verschiedene Access-Versionen oder Hotfix-Stände verwenden? Wie verhält sich die Liste in der Datenblattansicht, die auch von Access bereitgestellt wird?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
m beni Als Antwort am 19 Apr. 2011 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also Software Stand von Access ist identisch. Ist ein Firmennetz mit automatischer Softwareverteilung. In der Datenblattansicht gibt es dieses Problem schon, wobei diverse Felder unterschiedlich sind (angezeigt werden). Es gibt Felder, die sieht nur der eine User und Felder, die sieht nur der andere!?

Habe mal den Access Dokumentierer bemüht und all diesen Feldern ist gemein, dass bei ihnen keine GUID angezeigt wird sowie die Angaben zu IME... und Column... fehlen