SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalten fehlen beim speichern in den Explorer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Ino 01 erstellt 18 Apr. 2011 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen

Ich habe eine Dokumentenbibliotheke (im SharePoint 2007) ganz normal mit zusätzlichen Spalten erstellt. Wenn ich jetzt eine Email (aus Outlook 2010) im Sharepoint mit Speichern unter ablegen will und zur Bibliotheke navigiere, sehe ich im Explorer meine zusätzlich erstellten Spalten nicht.

Wie kann ich diese Spalten sichtbar machen?

Besten Dank für Eure Hilfe

Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Apr. 2011 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gar nicht. Windows Explorer zeigt immer nur dieselben, ihm bekannten Spalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Ino 01 Als Antwort am 18 Apr. 2011 14:07

Hallo Andi

Danke für Dein Feedback.

Folgende Spalten werden angezeigt:

• Typ
  • Name
  • Geändert von
  • Geändert

Dies sind doch SharePoint-Spezifische Spalten? Da muss es doch eine Lösung geben andere anzuzeigen ?

Christian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Apr. 2011 14:34

Das sind Standardspalten des Dateisystems und deshalb dem Explorer bekannt. Hinter der Explorer-Ansicht von SharePoint steckt WebDAV und die WebDAV-Implementierung von SharePoint mappt die SharePoint-Spalten so, daß der Explorer etwas damit anfangen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Ino 01 Als Antwort am 18 Apr. 2011 15:58

Ich werde mir in diesem Fall die Option mit WebDAV anschauen.

Besten Dank

Christian