SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CSV in Webpart importieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Bastian Schiermeister erstellt 18 Apr. 2011 09:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit bei SharePoint Foundation 2010 ein eigenes Webpart zu generieren in welches ich "einfach nur" eine CSV Datei importiere und diese darstelle?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Apr. 2011 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klar geht das. Mußt Du aber selbst entwickeln...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Bastian Schiermeister Als Antwort am 18 Apr. 2011 11:12

Vielen Dank für die Antwort,

allerdings hilft mir das jetzt nicht wirklich weiter. Hat jemand einen Hinweis wie ich das realisieren kann?

Oder gibt es auch die Möglichkeit direkt PHP-Code in einem Webpart einzubinden?

Danke nochmals für Hilfe!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Apr. 2011 11:40
SharePoint ist ASP.NET. PHP kannst Du also vergessen (außer eine PHP-Seite als IFRAME einbinden, aber das hat keinerlei Integration). Das Webpart muß also in ASP.NET entwickelt werden. Wo klemmt's denn?
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Bastian Schiermeister Als Antwort am 18 Apr. 2011 14:08

Nochmals danke für die Antwort,

gibt es denn eine Vorlage, oder hat jemand den Code für den Import einer *.csv in ein Webpart?

Habe mich bisher noch nicht mit der Entwicklung von Webparts beschäftigt und muss auch nur diese eine csv

darstellen.

Danke für Hilfe!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Apr. 2011 14:40

Tutorials in denen Webparts erklärt werden, gibt es genügend - frage die Suchmaschine Deiner Wahl. Ein spezielles Tutorial für Deine Zwecke kenne ich nicht.

Das Ganze ist aber gar nicht so schwer: entweder Du baust ein FileUpload-Control ein, mit dem die CSV hochgeladen werden kann, oder Du holst die Datei aus einem festgelegten Verzeichnis (des Servers). Dann Datei auslesen (Stream) und mittels StreamReader verarbeiten. Je nachdem, wie die Daten dargestellt werden sollen, in HTML wandeln. Oder tabellarisch mit SPGridView darstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog