SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Office 2010 - Probleme beim Öffnen von Dokumenten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Andreas Berg erstellt 15 Apr. 2011 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

mein SharePoint 2010 macht mir wieder Kopfzerbrechen. Abgelegte Dokumente (Word,Excel) lassen sich mit Office 2007 ohne Probleme öffnen. Wird Office 2010 eingesetzt, dann erscheint der übliche Dialog zum schreibgeschützten oder bearbeitungsfähigem Öffnen. Auswahl egal - Word oder Excel öffnet sich und zeigt keinerlei Dokument an. Nichts, alles grau.

Merkwürdig - mit Rechtsklick und "in neuem Fenster öffnen", funktioniert es. Zumindest kann man dann erfolgreich öffnen oder herunterladen. Das ist übrigens browserunabhängig. Bei Firefox und IE gleiches Verhalten. Ebenfalls spielt es keine Rolle, in welcher Version die Dokumente abgespeichert wurden.

Wie beschrieben, mit Office 2007 kein Problem.

Nebenbei, der Sharepoint Designer funktioniert ebenfalls nicht. Kann angeblich die Seite nicht öffnen.

Eine Idee, was es sein könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Andreas Berg Als Antwort am 18 Apr. 2011 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok, dann beantworte ich mir die Frage selbst. Nach tagelanger Suche wurde ich nämlich fündig. Mag dieses anderen nützen, die auf das gleiche Problem stoßen:

Locate and click the following key in the registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\Internet
On the Edit menu, point to New, and then click DWORD Value.
Type BasicAuthLevel, and then press ENTER.
Right-click BasicAuthLevel, and then click Modify.
In the Value data box, type 2, and then click OK.

NoteThe mapping is as follows:

0 - Basic authentication disabled
1 - Basic authentication enabled for SSL connections only
2 - Basic authentication enabled for SSL and for non-SSL connections
Exit Registry Editor, and then restart the computer.