SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ecxeldatei wird schreibgeschützt geöffnet mittels Hyperlink

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
fabian.haefliger erstellt 15 Apr. 2011 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag zusammen

Ich habe den Link zu einem Excelfile welches sich in einer Dokumentenbibliothek befindet auf eine Hyperlinksliste kopiert (Copy Shortcut). Diese Hyperlinksliste habe ich dann als Webpart auf der Startseite eingefügt mit der Idee dass Benutzer diese schnell öffnen könne ohne diese suchen zu müssen.

Nun habe ich aber das Problem dass dieses Excelfile über den Hyperlink schreibgeschützt geöffnet wird. Starte ich die selbe Liste aus der Dokumentenbibliothek  aus welcher ich den Link kopiert habe, so ist diese nicht schreibgeschützt. Die Exceldatei ist selber nicht schreibgeschützt.

Hat jemand eine Idee an was dies liegt respektive ob man dieses Verhalten überhaupt ändern kann. Das Problem tritt mit IE 9 und IE 8 auf.

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 15 Apr. 2011 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Fabian,

schau dir mal den KB-Artikel an: http://support.microsoft.com/kb/983047/de

LG Thomas

Ohne Rang
14 Beiträge
fabian.haefliger Als Antwort am 15 Apr. 2011 14:25

Danke Thomas, hab den Registryeintrag wie beschrieben erstellt und es funktioniert nun