SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Standardbesprechungsarbeit (Unterwebsite) anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Marcel K. erstellt 15 Apr. 2011 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Teamwebsite erstellt. Auf der linken Seite ist ein graues Feld. Hier kann man weitere Seiten hinzufügen. Die Anzahl der Seiten ist allerdings auf 10 beschränkt. Ich benötige aber mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich die Anzahl erweitern kann.

Gruß und vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 15 Apr. 2011 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unter Site Actions\Site Settings\Navigation solltest du einstellen können, wie viele Elemente maximal in der aktuellen Navigationsleiste angezeigt werden. Bei mir steht das standardmäßig auf 20.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
15 Beiträge
Marcel K. Als Antwort am 15 Apr. 2011 10:43

Da habe ich es auch schon probiert. Da stehen standardmäßig 20 Elemente drin. Aber trotzdem sagt er mir nach 10 Elementen, dass die Grenze erreicht ist. Die Teamwebsite ist auch nicht meine Masterpage, sondern eine Website in der Masterpage.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 15 Apr. 2011 10:49

?? Verstehe ich nicht? Was willst du mir mit der MasterPage sagen? Also du verwendest nicht die Standard v4.master sondern eine eigene MasterPage? Da kann es natürlich sein, dass dort ein anderer Grenzwert eingestellt ist. Die Anzeige wird durch ein Menu-Control und eine DataSource aufgespannt. Die haben ggf. Attribute mit denen du die Anzahl der Anzuzeigenden Elemente begrenzen kannst. Ggf. musst du einmal in die Masterpage gucken.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
15 Beiträge
Marcel K. Als Antwort am 15 Apr. 2011 11:06

Da habe ich mich wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Das Programm habe ich aufgesetzt bekommen. Detailangaben kann ich deshalb nur bedingt machen. Jedenfalls habe ich eine Startseite. Hier gibt es verschiedene Reiter. Von denen aus gelangt man zu Wiki-Seiten oder eben zu verschiedenen Unterwebsites. Diese Unterwebsite (Typ: Standardbesprechungsarbeit)  ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Auf der linken Seite ist ein farbig hinterlegtes Feld. Hier hat man die Möglichkeit neue Seiten hinzuzufügen. Dieser Wert ist auf 10 begrenzt.