SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

out of the box Kalender mit Fehler "Sicherheitsüberprüfung"

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
XirTam erstellt 14 Apr. 2011 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Halli hallo,

wir haben bei uns einen Sharepoint 2010 Server + DB auf einem Server installiert. Dieser wurde über den ISA Server 2006 SP 1 und einem weiteren Reverseproxy für das i-net freigeschaltet. Außerdem habe ich für den Zugriff einen alternativen Zugriff eingerichtet.

Der Sharepoint ist noch nicht Produktiv, da wir leider eine unschöne Fehlermeldung haben. Der Fehler stellt sich wie folgt da. Auf der Seite ist ein Kalender, welchen ich auch ohne Probleme aufrufen kann, wenn ich allerdings ein Termin hinzufügen möchte oder die Ansicht von der std. Monatsansicht auf Tag / Wochenansicht änder möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Die Sicherheitsüberprüfung für diese Seite ist ungültig. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Zurück' Ihres Browsers, aktualisieren Sie dann die Seite, und starten Sie den Vorgang erneut.

Anbei noch der dazugehörige Screenshot.

[View:http://s7.directupload.net/file/d/2494/e2qh85yw_jpg.htm:550:0]

Hatte evt schonmal jemand diese Fehlermeldung? Was kann ich dagegen machen?

Auf dem ISA und dem Reverseproxy habe ich schon alles probiert.

Alle Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
XirTam Als Antwort am 14 Apr. 2011 12:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da bin ich wieder :)

tja wer nur auf deutschen Seiten sucht . . .

Ich habe was gefunden! Unzwar, wenn ich auf der WebAnwendung folgende Einstellung auf "Ja" gestellt habe kommt die oben beschriebene Fehlermeldung :(

Man geht wie folgt vor:

Zentraladministration - Anwendungsverwaltung - Webanwendungen verwalten - Eigenschaften der entsprechenden Webanwendung - und dort gibt es die Option "Webseiten - Sicherheitsüberprüfung" diese habe ich deaktiviert und nun kann der Kalender auch verwendet werden.

Eig. komisch . . .

Ohne Rang
5 Beiträge
Pro Elena Als Antwort am 13 Mai 2011 14:03

Hallo,

die Meldung erscheint bei mir nur dann, wenn ich in einer Liste bzw. Formular die Pflichtfelder nicht ausfülle.