SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP2010 Enterprise und SQL 2008 R2 Standard - Blog Storage lässt sich nicht einrichten.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer erstellt 13 Apr. 2011 09:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich hatte auch einige Probleme bei der RBS Installation. Doch dieser Artikel hat mir geholfen.

http://blogs.msdn.com/b/sharepointalps/archive/2010/07/16/installieren-von-remote-blob-storeage-rbs-auf-sharepoint-2010.aspx

LG, Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 13 Apr. 2011 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe alles mit einen Domain-User, der Administratorrechte auf den Servern hat, installiert. Außerdem gibt es das RBS.msi in einer 32-Bit und 64-Bit Version, ich weiß aber nicht ob das eine Rolle spielt. Ich hab sicherheitshalber die 64-Bit Version verwedet. Bei der Installation der RBS.msi ist es sehr wichtig die richtigen Parameter einzugeben, und die command als Administrator" auszuführen. 

msiexec /qn /lvx* rbs_install_log.txt /i RBS.msi TRUSTSERVERCERTIFICATE=true FILEGROUP=PRIMARY DBNAME="Datenbankname" DBINSTANCE="Servername" FILESTREAMFILEGROUP=RBSFilestreamProvider FILESTREAMSTORENAME=FilestreamProvider_1

Hast du es schon mal mit einer neuen Anwendung versucht?

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 21 Apr. 2011 14:19

kommt daruf an, ob die Dokumente noch in einem der Papierkörbe von SharePoint vorhanden sind.

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 27 Apr. 2011 13:36

Jepp das geht. Du musst nur im MSIEXEC Aufruf den Datenbankenname abändern und natürlich RBS für die Datenbank konfigurieren.

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 2 Mai 2011 07:33

jepp habe schon RBS im Einsatz.

Sharepoint merkt davon überhaupt nichts, über Bordmittel ist das kein Problem. beim SQL werden die Daten seit eines updates auch mit gesichert.