SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Massenupload von Dateien und Listeneigenschaften

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer erstellt 12 Apr. 2011 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. eines Massenuploads kombiniert mit den Listeneigenschaften.

Folgende Situation:

Ich habe eine Dokumentenbibliothek. In dieser Bibliothek habe ich eine zusätzliche Lookupspalte "Dokumentenkategorie" definiert. Wenn ich eine Datei in diese Dokumentenbibliothek hochlade habe ich in dem Eigenschaftsfenster nun (Titel, Name Start- und Enddatum) ein zusätzliches Drop Down Feld um die Dokumentenkategorie zu definieren.

Das funktioniert perfekt!

Nun habe ich die Situation, dass wenn ich mehrere Dateien auswähle und diese hochladen will kann ich die Dokumentenkategorie leider nicht direkt definieren. Die Dokumente werden als ausgecheckt angezeigt und ich kann jedes einzeln bearbeiten.

Gibt es einen Weg mehrere Dokumente zu markieren und deren Eigenschaften zu bearbeiten?

Ich würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen.

Viele Grüße

Henk

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Apr. 2011 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Man kann dazu sehr praktisch die Datenblattansicht verwenden (Reiter "Bibliothek" - Datenblattansicht).
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer Als Antwort am 12 Apr. 2011 16:56

Ok - das geht natürlich. Besten Dank schon mal.

Aber wenn ich jetzt z.B. 1500 Verträge habe gibt es da die Möglichkeit das ich die 1500 Dateien in einen Ordner z.B. Verträge lade und anhand des Ordners erkennt Sharepoint das er in der Liste das Attribut Verträge auswählen muss.

Beispielauswahl Listeneigenschaften:

1. Verträge
2. Buchhaltung
3. Bestellungen

Dokumentenbiliothek

Ordner Verträge
Ordner Buchhaltung
Ordner Bestellung

1500 Dateien -> in den Ordner Verträge (In der Kategorisierung der Listeneigenschaften wird Verträge gewählt)

Geht das?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Apr. 2011 17:08

Geht nicht ohne Zusatztools. Bei der Menge würde ich aber ohnehin separate Bibliotheken machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 13 Apr. 2011 09:20

Hallo Henk,

Es gibt ein nettes Tool von SharePointBoost, das nennt sich "SharePoint Batch Check In". Das Könnte die Lösung für deine Frage sein.

http://www.sharepointboost.com/batch-check-in.html

LG, Thomas