SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Document set mit Liste verbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Janine erstellt 12 Apr. 2011 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Bibliothek mit Document sets erststellt. Diese Bibliothek heißt Projekte und jedes Projekt bekommt ein Document set. Nun habe ich in die Document sets ein Web part eingebunden das auf eine Projektliste zugreifen soll. Das funktioniert soweit ganz gut.

Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht alle Aufgaben aus der einen Projektliste in einem Document set sehen möchte. Ich möchte nur die Aufgaben im Document set web part angezeigt bekommen die einen Bezug zu diesem Document set / Projekt haben. Ich habe in der Projektliste bereits eine Spalte für die Projekt ID angelegt und das gleiche im Document set. Über die Lookup Funktion habe ich versucht diese nun zu verbinden doch es klappt irgendwie nicht. Hat jemand eine Idee und ist es überhaupt machbar? Ich möchte nicht pro Document set eine extra Liste anlegen müssen, denn ich nutze schließlich auch nur eine Bibliothek. Hm, oder könnte die Steuerung über die Matadata funktionieren?

Ich bin gespannt auf Antworten.

Vielen Dank soweit und Grüße,

Janine

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Apr. 2011 16:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gib der Projektliste eine neue Spalte vom Typ Nachschlagen, mit der Du die Verknüpfung zu den Document Sets herstellst. Dort geht das dann über "Seite editieren" - "verknüpfte Liste einfügen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog