SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath Formular Export Problem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Chuk Bartovsky erstellt 12 Apr. 2011 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wie man in Betreff schon sehen kann, ich habe ein Problem mit dem Export meines Fromulars.

Ich habe mir einen Fromular mit Hilfe InfoPath erstellt und möchte den jetzt auf meine SP-Site veröffetnlichen. Dabei bekomme ich immer wieder eine Meldung: "Die Formularvorlage ist browserkompatibel, sie kann jedoch auf der ausgewählten Website nicht browserfähig gemacht werden". Ich habe die InfoPath Forms Services Einstellungen überprüft, die Richtlinieneinstellungen auf dem Server lassen es den Benutzern zu die Formularvorlagen browserfähig zu machen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann?

Chuk

Alle Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Chuk Bartovsky Als Antwort am 13 Apr. 2011 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat den keiner Tipp für mich?

Ich weis das es schon einige das Problem gehabt haben und alle haben es irgendwie hingekriegt. Leider klappt es bei mir immer noch nicht. Ich habe mehrere Beiträge sowie Blogs angeschaut und Lösungsansätze, welche dort vorgeschlagen wurden, ausprobiert. Alles ohne erfolg.

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 14 Apr. 2011 14:50

Hallo Chuk,

die EnterpriseFeatures werden wohl aktiviert ein ? Ist die Bibliothek "Formularvorlagen" vorhanden ? Ich hatte schon mal den Fall, dass diese Bibliothek aus Versehen gelöscht wurde, und ein ähnlicher Fehler angezeigt wurde.

LG Thomas

Ohne Rang
16 Beiträge
Chuk Bartovsky Als Antwort am 14 Apr. 2011 15:39

Hallo Thomas,

welche Enterprise Features meinst du, die Farmfeatures welche man in Zentraladministration Aktiviere/Deaktivieren kann? Wenn du diese Features meinst, dann ja, ich habe da einfach mal alles aktivieret.

Bibliothek "Formularvorlagen"? Wo genau kann ich es nachschauen ob diese Bibliothek vorhanden ist oder nicht? Was ich aber auch schon versucht habe die von mir erstellte Formularvorlage mittels "Zentraladministration -> Formularvorlagen Verwalten" hochzuladen und die dann zu aktivieren. Das hat leider auch nicht funktioniert da ich mein Formular erst mal veröffentlichen muss und genau das kann ich nicht, Teufelskreis.

Gruß

Chuk

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 14 Apr. 2011 16:47

Hallo Chuk,

wenn du auf der Startseite des Portals auf "Gesamter Websiteinhalt" klickst, dann sollte es eine Dokumentenbibliothek mit dem Namen "Formularvorlagen" geben. In dieser Bibliothek werden die IP-Formularvorlagen für diese Websitesammlung gespeichert, sobald sie unter "Formularvorlagen Verwalten" aktiviert wurden. Kannst du die Fomularvorlage überhaupt hochladen ?

LG Thomas

Ohne Rang
16 Beiträge
Chuk Bartovsky Als Antwort am 15 Apr. 2011 11:21

Hallo Thomas,

genau das ist ja auch das Problem bei mir. Ich kann die Forlage die ich mit InfoPath erstellt habe nicth ordnungsgemäß Veröffentlichen. Ich komme mit der o.g. Meldung durch das Assistent durch, ich kann auch Formular von SharePoint aus auch öffnen allerdings nicht im Browser. Nun damit ich mein Formular im Browser öffnen kann muss ich erst mal in "Zetraladministration -> Anwendungsverwaltung ->Forms Services->Formularforlagen Verwalten" Formular hochladen und danach anschlißend aktivieren. Und genau da liegt ja mein Problem. 

Mein Formular kann ich nicht hochladen: "Die Formularvorlage wurde nicht veröffentlicht. Öffnen Sie das Formular in InfoPath Designer, und veröffentlichen Sie das Formular dann mithilfe der Methode für vom Administrator genehmigte Formularvorlagen im Veröffentlichen-Assistenten in SharePoint". Wenn ich Assistent ausfrühre bekomme ich auch eine Meldung, und so schließt sich der Kreis.

Hast du mir nocht ein Tipp was ich machen kann?

Gruß

Chuk

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 15 Apr. 2011 13:13

Hallo Chuk,

Was sagt der "Designdetektiv" im InfoPath zu der Vorlagen ?  Gibt es darin Fehler oder Meldungen ?

Speicherst du bei der Veröffentlichungsmethode "Vom Administrator genehmigte Formularvorlage ..." die Vorlage in einem anderen Verzeichnis ab ?

LG Thomas

Ohne Rang
16 Beiträge
Chuk Bartovsky Als Antwort am 18 Apr. 2011 08:36

Hallo Thomas,

der "Designdetektiv" hat nichts zu bemängeln.

Ja, die Forlagen speichere ich in einem anderen Verzeichnis. Darf man das nicht machen?

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 18 Apr. 2011 09:28

Hallo Chuk,

Die veröffentlichten Vorlagen müssen auf jeden Fall in einem anderen Verzeichnis gespeichert werden.

Dann scheint es also nicht am InfoPath zu liegen, sondern eher am SharePoint. Doch jetzt gehen mir auch schon langsam die Ideen aus. Wenn mir noch was dazu einfällt melde ich mich wieder.

LG, Thomas