SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Scheinbar banal nur ich kriege es grad nicht hin.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 erstellt 12 Apr. 2011 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Community Team,

ich habe eine banale Frage. Irgendwie fällt es mit nicht ein dieses Aufgabe zu lösen. Es geht um Beziehung zwischen Listen. Ich möchte das wenn man einen Datensatz markiert, die in Beziehung stehende Datensätze einer anderen Liste angezeigt werden (Die in beziehung stehende Liste befindet sich auf der selben Seite.

Kann man eigentlich auch in InfoPath ein Formular erstellen, dass einen Datensatz anzeigt, sowohl auch die in Beziehung stehende Datensätze, also alles in einem Formular.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Olli

Alle Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 12 Apr. 2011 12:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keiner eine Idee????

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Apr. 2011 13:02

Lege auf eine Webpartseite die Webparts für beide Listen und verknüpfe sie über Webpartverbindungen. Z.B. bei der untergeordneten Listen "Filter empfangen von".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer Als Antwort am 12 Apr. 2011 15:47

Hi

ich habe eine perfekte lösung dafür.  Ich habe ein Videomitschnitt davon hast du ne Mailadresse?

Beste Grüße

Henk

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 Als Antwort am 12 Apr. 2011 16:02

Meine Mailadresse: nelles1990@yahoo.de

Vielen Dank euch beiden

Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer Als Antwort am 12 Apr. 2011 16:06

http://blog.libinuko.com/2010/07/21/sharepoint-2010-how-to-create-cascading-lookup-field/

hab ich ganz vergessen hier ist der link zum orginal zu not kann ich dir das auch noch mal von mir zukommen lassen... ist 150MB groß