SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websitenavigation "Navigation nach oben"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Sancho Viela erstellt 12 Apr. 2011 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

gerade habe ich eine neue Unterwebsite erstellt, jetzt musste ich feststellen das ich über die Navigation (gelber Ordner mit grünen Pfeil) nur auf die Hauptseite wechseln kann und nicht auf die nächst höhere Seite....Da es bei anderen Seiten Hirachien funktioniert, nehme ich andas ich irgendwo vergessen habe einen Haken zu setzen ;) komme aber nicht dahinter....

Zudem suche ich eine Einstellung wo ich die Brotkrümelnavigation wie in WSS2007 anschalten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank

MFG

Sancho

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 12 Apr. 2011 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich glaube beim Anlegen der Subsite wurde der Haken zur Navigationvererbung vergessen zu setzen.
Eine Einstellung zur Aktivierung der Brotkrümelnavigation gibt es leider nicht. Diese müsste in einer MasterPage-Anpassung nachträglich hinzugefügt werden.

Gruß

Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
11 Beiträge
Sancho Viela Als Antwort am 12 Apr. 2011 10:21

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich die Navigationsvererbung auch nachträglich einstellen? Falls ja, wie?

Danke.

Gruß Sancho