SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrfachauswahl bei Dropdown aus SharePointListe auslesen mit InfoPath

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 11 Apr. 2011 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem an dem ich mir gerade die Zähne ausbeiße und nicht weiter komme.

Folgendes Szenario:

Ich habe eine Liste im SharePoint, welche ein DropDown Menu enthält, dieses aber wiederrum auf Mehfachauswahl eingestellt ist. Das heißt es können mehrere dinge ausgewählt werden und werden dann auch in der Listeansicht angezeigt. Das funktioniert auch alles super. In der Listenansicht werden die einzelnen Punkte dann durch ein "Komma(,)" getrennt.

Jetzt habe ich ein InfoPath Formular in dem es ein Dropdown Feld enthalten ist, welches die Element-Titel der SP-Liste enthält. Es existieren noch weitere Felder, die sich dann ihren Inhalt über diesen Titel aus der SP-Liste ziehen. Allerdings bei dem Dropdown Menu mit der Mehrfachauswahl wird immer nur der erste Wert angezeigt und nicht alle.

Daher meine Frage ob es überhaupt möglich ist ein solches Feld komplett auszulesen oder mache ich da was falsch. Des Weiteren möchte ich auch gerne dies Werte des Feldes einzeln in eine Wiederholten Tabelle automatisch eingetragen bekommen. Also nicht nebeneinander, sonder für jeden Wert eine neue Zeile. Geht das??

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen.

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan Als Antwort am 11 Nov. 2011 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Benjamin,

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist hole ich ihn noch einmal hervor.

Ich habe im Moment dasselbe Problem, dass alles aus dem Feld angezeigt werden soll.
Hast du da eine Lösung zu gefunden?

Jan

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan Als Antwort am 18 Nov. 2011 10:18

Für unseren Fall habe ich jetzt bei Codeplex eine Lösung gefunden, welche eine Lookupspalte mit einfacher Suchfunktion bereitstellt. Somit kann ich die Inhalte ganz komfortabel suchen lassen (Auch in verschiedenen Spalten).

Angezeigt werden mir nachher Werte aus einer berechneten Spalte, wo verschiedene Inhalte zusammengelegt wurden.

Hier noch der Link: http://ilovesharepoint.codeplex.com/releases/view/44989

Vielleicht bringt es ja den einen oder anderen weiter :)