SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Intranet mit SP2010 aufbauen - 10 Dok. Bibliotheken - wie aufbauen?!

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de erstellt 11 Apr. 2011 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle Foren User,

Wie es sich gehört will ich mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin 32 jahre alt, und als Admin einer kleineren Metallfirma tätig. Standort in der Nähe von München.

Jetzt soll bei uns in der Firma das "zusammengeschusterte" Intranet durch SP2010 abgelöst werden.Mit der Installation/Administration habe ich mich schon zum Großteil vertraut gemacht.

Jetzt geht es aber an den Aufbau. Die Grundstruktur muß auch von uns vorgegeben werden.Es werden keine Blogs/usw. benötigt. Es sollen vor allem Dokumente der Qualitätssicherung/Kundeninfos/Normen/Arbeitsschutz... dort gesammelt werden. Bei Änderungen sollen jeweils bestimmte Personen benachrichtigt werden. Zusätzlich sollen auch vereinzelt Dokumente genehmigt werden müßen.

Jetzt stellt sich mir die Frage zum Grundaufbau: Erstelle ich für jeden Bereich eine eigene Websitesammlung ? Was allerdings vermutlich auch nicht sonderlich übersichtlich ist - Oder erstelle ich nur 10 einzelne Dokumentenbibliotheken ?!Wie gesagt - es geht nur darum, dass die Verantwortlichen ihre Dokumente selbst austauschen können, und der Rest der Firma die Dokumente betrachten kann.

Wie würdet ihr das lösen ?!

Zweite Frage - kann ich in SP2010 eine Visio Map einbauen - so dass ich davon z.b. auf die DokumentenBibliothek "Normen" verlinken kann ?!

Vielen dank für jeden Tipp !

Beste Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2011 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man nicht so pauschal beantworten:
http://sharepointcommunity.de/forums/t/10574.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de Als Antwort am 11 Apr. 2011 15:58

Danke für die Antwort.

Dann frage ich mal anders:

Welche Vor/Nachteile würdet ihr für die jeweilige Lösung sehen ?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2011 16:22

Nur ganz kurz:

Man darf nicht zu viel in eine Websitesammlung packen, weil das die kleinste Einheit ist, die man in eine eigene Datenbank legen kann. Datenbanken über 100 GB sind zu vermeiden.

Andererseits gehört alles in eine Websitesammlung, was inhaltlich zusammengehört und was ungefähr dieselben Berechtigungen bekommen soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de Als Antwort am 12 Apr. 2011 08:07

Danke. Das hilft mir schon weiter !

Die Datenmenge sollte bei uns nicht das Problem sein. Wir werden wohl an wichtigen Dokumenten nicht mal 1 GB erreichen :)