SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Timer Jobs

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Dominik P erstellt 11 Apr. 2011 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

da ich Neuling bin in SP2010, wollte ich mal näher wissen was die Timer Jobs genauer machen.

Was ist deren genauer Sinn(zB: Aktualisierung der Daten des Unternehmensmetadatendiensts)?

mfg

Dominik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2011 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

TimerJobs definieren regelmäßig auszuführende Dinge und können alles mögliche beinhalten. Es gibt welche, die regelmäßig aufräumen, welche die regelmäßig Benachrichtigungen verschicken u.v.m. Außerdem kann man auch eigene timerJobs programmieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Dominik P Als Antwort am 11 Apr. 2011 12:06

Hab ich mir so gedacht, aber ich versteh halt nur nicht den Dienst da oben. Denn laut den Timer Jobs werden diese nur jede Stunde aktualisiert, jedoch sind die Metadaten immer gleich Verfügbar. Oder ist die Aufgabe dieses jobs einfach eine andere und ich interpretier diese nur falsch?

Aber danke Grundsätzlich hat sich meine Frage mal beantwortet.

mfg

Dominik

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2011 12:38

Die TimerJobs laufen mit unterschiedlichen Intervallen. Manche laufen alle Minute und manche nur einmal wöchentlich.

Was genau der von Dir genannte Job macht, weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog