SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Benutzerdefinierten Button in Liste anbinden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
97 Beiträge
Su Si erstellt 6 Apr 2011 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

 

ich würde gerne einen Button in einer Liste/Dokumentenbilbiothek hinterlegen, der per Klick alle Elemente überprüft (und ggf ändert).

Ich habe ein Sharepoint Feature bis jetzt erstellt, dass mir einen Button anzeigt.

Nach viel Recherche habe ich mir auch eine Klasse (Class1.cs) angelegt, die den Button-Klick verarbeiten soll.

 

 

 

 

 

 

 

public class Class1 : SPLinkButton

 

 

 

protected override void OnClick(EventArgs e)

{

//hier wird aktuell zum Test eine Log-Datei angelegt

}

 

 

 Anschließend verwendete ich ein in der elemets.xml unter dem Tag Custom Action folgenden Ausdruck:

 

 

 

 

 

 

 

ControlAssembly="Button, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=06a1260a1fcd1261"

 

 

 

ControlClass="Button.Class1"

Sobald diese ControlAssembly eingebunden ist, wird jedoch leider kein Button mehr angezeigt.

Ich verstehe nicht, warum. Auf was muss ich achten?

Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall?

Bräuchte Hilfe. 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Apr 2011 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier eine funktionierende Anleitung:
http://johanolivier.blogspot.com/2010/01/sharepoint-custom-action-execute-code.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
97 Beiträge
Su Si Als Antwort am 6 Apr 2011 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die Info.

Habe es gleich nachprogrammiert.

Leider wird das Element in unter Site Actions nicht angezeigt, sobald in der elements.xml unter Tag <CustomAction/> ControlAssembly eingefügt wird.

Auch hier kein Erfolg. Weißt du evtl. woram dies liegen könnte?

 

glg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Apr 2011 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist Deine Control-Klasse public? Und erbt sie von WebControl? Instanziert sie ein MenuItem? Stimmt die CustomAction Location?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
97 Beiträge
Su Si Als Antwort am 15 Apr 2011 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das ist alles der Fall. Es hat sich jedoch erledigt.

 

lg