SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

MySites: Die Webseite kann nicht angezeigt werden. / Die Webseite wurde nicht gefunden.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 14 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H erstellt 5 Apr. 2011 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Folks,

Ich hab so ein "kleines" Problem... Ich bekomm jedes Mal wenn ich oben rechts auf MySite klicke folgende Meldungen: 

Die Webseite kann nicht angezeigt werden. / Die Webseite wurde nicht gefunden.

Ich habe mich bereits hier im Forum etwas schlau gelesen bin jedoch nie auf ne Lösung für das Problem gestoßen... Hat einer eine Idee welche Gründe diese Meldung haben kann?...

Zur Situation: Ich hatte eine Webanwendung erstellt musste diese jedoch auf Grund von einigen Fehlern wieder Löschen... Ich habe dann eine neue Webanwendung erstellt welche jedoch auf eine andere url verweißt...

Ich bin nun so nen bissel ratlos woran dieses Problem liegt... hat jemand vllt ne Idee?

mfg Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Apr. 2011 14:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal in der Zentraladministration bei der Dienstanwendung für die Benutzerprofile. Dort wird die URL für die MySites angegeben (und kann geändert werden).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 5 Apr. 2011 14:40

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

...ja, das hatte ich bereits entdeckt und geändert... hat nur leider nichts gebracht :/

mfg Christan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Apr. 2011 14:42
Wenn ein Benutzer bereits eine MySite auf der alten URL hatte, dann wird natürlich immer noch nach dieser gesucht. Da es sie nicht mehr gibt, muß diese alte URL im AD entfernt werden. Dann entweder warten. bis die Daten neu synchronisiert wurden oder im Benutzerprofil von SharePoint ebenfalls löschen.
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 5 Apr. 2011 14:46

Werden die URLs zu den MySites im AD gespeichert? auch wenn der Profilsyncronisationsdienst nicht aktiviert ist?...

Tut mir leid wenn die Frage etwas blöd ist aber SharePoint ist noch etwas Neuland für mich^^.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Apr. 2011 14:49

[quote user="Christian H"]Werden die URLs zu den MySites im AD gespeichert?[/quote]

Normalerweise ja. Schau einfach mal einem Benutzer nach.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 5 Apr. 2011 14:56

Hättest du den Namen der Eigenschaft unter die URL im AD hinterlegt ist?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Apr. 2011 14:58

[quote user="Christian H"]Hättest du den Namen der Eigenschaft unter die URL im AD hinterlegt ist?[/quote]

Nennt sich glaube ich einfach "Homepage"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 5 Apr. 2011 15:20

Okay die Site ist im bereich Website hinterlegt... Das habe ich nun mal gelöscht und neu eingetragen... Fehler besteht weiterhin... Ich habe nun auchmal einen User hinzugenommen der noch keine Mysite im SharePoint hatte... Problem besteht dort ebenfalls :/

ich bin langsam echt ratlos...

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 5 Apr. 2011 15:26

Hätte vllt noch jemand ne Anleitung für mich wie ich die Mysites sauber löschen kann um sie dann neu zu integrieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Apr. 2011 15:38

Da scheint dann etwas generell faul zu sein. Die Einrichtung des Profildienstes inkl. MySites ist niemals ganz einfach. Eine gute Anleitung habe ich gerade nicht zur Hand :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 5 Apr. 2011 16:01

hmm hört sich interessant an:

[MissingWebPart] Auf die WebPart-Klasse '[8d6034c4-a416-e535-281a-6b714894e1aa]' wird in der Datenbank ['SharePoint_AdminContent_821633b7-d7b4-4be5-a4aa-1bc5eabbc89f'] [6] Mal verwiesen, sie ist jedoch für die aktuelle Farm nicht installiert. Installieren Sie ein Feature oder eine Lösung, das bzw. die dieses Webpart enthält. Auf mindestens ein nicht in der aktuellen Farm installiertes Webpart wird in der Datenbank ['SharePoint_AdminContent_821633b7-d7b4-4be5-a4aa-1bc5eabbc89f'] verwiesen. Installieren Sie die Features oder Lösungen, die diese Webparts enthalten.

Das hört sich ganz nach dem Fehler an...
Ich glaube ich sollte die Datenbank mal zurücksetzen und das SharePoint neu aufsetzen >.>
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Apr. 2011 16:16

Diese Meldung hat damit nichts zu tun, weil sie sich auf die Zentraladministration bezieht. Ist glaube ich das SQL Server Reporting Feature.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 5 Apr. 2011 18:19

naja okay what ever^^...

Danke für eure Hilfe...

Ich habe nun einmal auf meinem SQL-Server alle Datenbanken gelöscht, und SharePoint neu installiert... und siehe da alles funktioniert! =)

Nun heißts wieder alles neu erstellen aber wenigstens läufts!^^

also Danke nochmal und CLOSED!^^

Ohne Rang
194 Beiträge
Florian Lippert Als Antwort am 5 Apr. 2011 14:55

Sonst ruf die URLs mal direkt ab:

[quote]

SPSecurity.RunWithElevatedPrivileges(delegate()
            {
                SPSite site = new SPSite("http://servername/");

using (site)
                {
                    SPServiceContext context = SPServiceContext.GetContext(site);
                    UserProfileManager profileManager = new UserProfileManager(context);

if (profileManager.UserExists(name))
                    {
                        UserProfile spUser =
                        profileManager.GetUserProfile(name);
                        if (spUser.PersonalSite != null)
                        {
                            Console.WriteLine("UserSite gefunden: " + spUser.PersonalSite.Url);
                        }
                        else
                        {
                            Console.WriteLine("Keine Site gefunden!");
                        }
                    }
                }
            });

[/quote]

Bei dem Code handelt es sich allerdings um eine Konsolen-Anwednung... aber wenn du Console.WriteLine ect änderst sollte es auch in einem WebPart, oder wo auch immer, funktionieren ;-)

Dann lässt es sich hoffentlich überprüfen was er in dem UserProfil gespeichert hat...