SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente können nicht im Browser angezeigt werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Marcel K. erstellt 4 Apr. 2011 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte meine Dokumente im Browser anzeigen lassen. Hierzu habe ich alle notwendigen Schritte aus meinem SharePoint 2010 Handbuch befolgt. Das heißt ich habe in den Bibliothekseinstellungen angegeben, dass die Dokumente im Browser geöffnet werden sollen. Laut Handbuch müsste ich nun die Möglichkeit haben auszuwählen, ob die Dokumente im Browser angezeigt bzw. bearbeitet werden sollen oder mit Word. Dies ist bei mir aber nicht der Fall. Ich kann nur "in Microsoft Word bearbeiten" auswählen. Liegt das eventuell daran, dass ich noch Office 2007 habe? Oder hätte ich eventuell vorher noch etwas installieren müssen? In dem Handbuch steht auch, dass möglichst Silverlight installiert sein sollte damit ein Dokument optimal im Browser angezeigt wird. Ich arbeite aber mit dem Internet Explorer und Firefox. Gibt es hier vielleicht auch ein Problem?

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Apr. 2011 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Damit Dokumente im Browser angezeigt und bearbeitet werden können, müssen die Office Web Apps installiert sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Marcel K. Als Antwort am 4 Apr. 2011 15:32

Ok. Davon stand nichts in meinem Handbuch ;-) Danke für die schnelle Antwort.