SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath Formular hat keinen Zurgiff auf Liste

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 erstellt 4 Apr. 2011 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
ich habe in einem InfoPath 2010 Formular eine Datenverbindung zu einer SharePoint Liste erstellt, um dort Daten
für mein Formular abzufragen. Das Einrichten funktioniert dabei einwandfrei.
Öffne ich das Formular dann im Browser in einer SharePoint Seite erhalte ich folgenden Fehler:

Sie sind nicht berechtigt, auf eine SharePoint-Liste zuzugreifen, die Daten enthält, die erforderlich sind, damit dieses Formular ordnungsgemäß funktioniert.

Im Log steht dann:

The following query failed: CDDemands (User: dom1\user1, Form Name: Demands_Publish, IP: , Connection Target: ,
Request: http://xxx/sites/site1/_layouts/FormServer.aspx?XmlLocation=/sites/site1/formlib/30e.xml&Source=http://xxxx/sites/site1/formlib/Forms/AllItems.aspx&DefaultItemOpen=1,
Form ID: urn:schemas-microsoft-com:office:infopath:Demands-Publish:-myXSD-2008-10-09T08-30-08
Type: DataAdapterException,
Exception Message: Das Formular kann die angegebene Abfrage nicht ausführen. Die Liste wurde nicht gefunden.) 
9cbf1ed6-c87b-4ec2-a16e-b1f46d383046
04/04/2011 10:41:55.64  w3wp.exe (0x04F0)                        
0x1B20 SharePoint Server              
State Service                  
8kfs Medium   

Der Benutzer mit dem ich am SharePoint angemeldet bin hat Vollzugriff auf die Liste.
Muss ich noch irgendwo etwas für den Zugriff konfigurieren ?

Danke und Gruß
Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 4 Apr. 2011 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe vergessen auf Publish (Veröffentlichen) zu drücken.

Es ist zu beachten, dass bei jeder Änderung in der Datenverbindung das Form neu veröffentlicht werden muss, bevor man es dann im SharePoint in die Formularvorlagen hochlädt.