SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Julianischer Kalender

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 1 Apr. 2011 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich benötige einen julianischen Kalender, nur zur Übersicht/Information..also nichts wo man Termine angelegen kann oder dergl.

Sowas in der Art, wie ich mir hier schon im Designer gebaltest hab, bloß eben julianisch:

Den kann man ja nich so weit anpassen oder? Oder kennt jemand einen frei zugänglichen Code aus dem Netz? Ich hab zumindest noch keinen gefunden.

Vielen Dank

Paul

E: Moment, der julianische ist doch der, bei dem die Tage einfach nach Monatsende weiter hochgezählt werden oder?

EE: Ok, was ich brauche ist einfach der Tag im Jahr..

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Apr. 2011 12:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="hauswand"]was ich brauche ist einfach der Tag im Jahr[/quote]

Wie soll das aussehen und wo brauchst Du das? Meinst Du sowas wie heute ist (ungefähr) der 90. Tag des Jahres 2011?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 1 Apr. 2011 13:04

Es soll ungefähr so aussehen (noch nicht ganz fertig):

bzw. wie der erste wäre auch ok (aktueller Monat)

allerdings wäre es wünschenswert, wenn der aktuelle tag markiert ist.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Apr. 2011 13:23

Das würde ich entweder als statisches HTML für jeweils ein Jahr einbinden, oder wenn es doch dynamisch sein muß als eigenes Webpart ausprogrammieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 1 Apr. 2011 13:42

Wenn es da kein kostenfreies gibt, werde ich wohl das statische nehmen müssen.

Selber Webpart dafür Programmieren? Ne danke :-)