SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Metadaten nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
mchott erstellt 1 Apr. 2011 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen Inhaltstyp "Document X" erstellt, der wiederum auf Spalten aufbaut, die mit Metadaten gefüllt werden. Nun kann ich ein Dokument erstellen und auch die Metadaten eingeben. Diese werden auch in MSWord angezeigt und ich kann anhand derer auch navigieren. ABER warum kann ich diese in der Bibliothek nicht sehen?

Danke für eine schnelle Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Apr. 2011 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Füge sie einfach der Ansicht hinzu (Reiter "Bibliothek" - Ansicht ändern). Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
mchott Als Antwort am 1 Apr. 2011 18:07

Jap, ich meine etwas anderes.

Wenn ich das Element in der Liste habe, dann sind die in der Ansicht hinzugefügten Spalten leer. Das ist auch so, wenn ich in der Bibliothek direkt die Eigenschaften des Dokuments bearbeite. Ich kann die Metadaten dort eintragen, aber bereits eingetragene kann ich nicht sehen. Danach filtern/navigieren kann ich aber und in Word werden diese auch angezeigt.