SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




einzelne Site Collections innerhalb einer Webapplication zugriff extern sperren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao erstellt 31 März 2011 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

In SharePoint Services..

Eine Webapplication und deren site collections, ist von außen erreichbar mittels AAM und hostheader über ISA.

Eine einzelne von den Site Collections innerhalb der Webapplication möchten wir sperren, jedoch soll der Zugriff innerhalb unseres Netzwerkes weiterhin bestehen bleiben.

Ich hatte dran gedacht einfach den authentication provider rauszunehmen, aber das geht dooferweise nur für die ganze webapplication. Die Userechte können wir auch nicht einschränken, da innerhalb des netzes alles weiterhin funktionieren muss. Meine Frage, geht so etwas irgendwie anders? Vielleicht mit stsadm oder einem Trick oder ähnliches?

Bitte, es wäre wirklich sehr hilfreich wenn ich das beantwortet bekäme, vielen Dank.

MFG

Dao

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2011 16:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht. Derartige Einschränkungen greifen immer auf der Ebene der Webanwendung.

Man könnte vielleicht einen eigenen HttpHandler programmieren, der genau diese Zugriffe abfängt (sofern sie über eine erkennbare URL laufen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 31 März 2011 16:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ok, big thx!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2011 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir ist da noch was eingefallen :-)

Du kannst es auch mal damit versuchen: http://learn.iis.net/page.aspx/460/using-the-url-rewrite-module/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 1 Apr. 2011 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da du den ISA benutzt kannst du (glaube ich zumindest) einschrängen worauf zugegriffen werden kann über die Filtereinstellungen für die SharePoint Veröffentlichung.