SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Nintex Workflow Fälligkeitsdatum

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Peter46 erstellt 31 März 2011 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo Community

Ich möchte fragen ob jemand weiß wo bekomme ich Buch für Nintex Workflow 2007.

Ist so ein Buch auf den Markt vorhanden oder kann uns hier geholfen werden?

Zum Thema .

In unserem Unternehmen wird  SharePoint benutz und alle sind sehr zufrieden, aber  unsere Chefetage hat sich entschieden der Nintex Workflow 2007 kaufen und haben es gemacht, aber ohne Schulung. Wir haben die Installation erfolgreich gemacht wie auch kleine Workflow erstellt aber man Stoß auf eigene Grenzen und weiß nicht mehr wie weiter geht.

Also  zum Problem.

In unseren Dokumentenbibliothek  befinden sich ca.500 Dokumente und die sollten Fälligkeitsdatum haben (6Monate), und nach 6 Monate sollten Diese Dokumente Archiviert werden aber wenn jemand hat in diesen Zeit der Dokument Bearbeitet dann sollte sich die Fälligkeitsdatum um 6 Monate verlängern.

Also als Beispiel: Der Dokument würde erstellt am 01.02. 2011 Fälligkeitsdatum ist 01.08.2011 und jetzt habe  ich dieser  Dokument  am 15.03“ Bearbeitet /Geändert  am“, dann Fälligkeitsdatum sollte 15.09 sein.

Wir fragen uns wie und welsche Icons sollten wir Nutzen zur Erstellung einen Workflow.

Dieser Workflow sollte einmal pro Woche ausgeführt werden und sollte in der Liste alle Dokumente

Checken ob in der Spalte „Geändert am „ hat sich Datum geändert, dann sollte neue  Datum Berechnet werden und Aktualisiert  in der Spalte Fälligkeitsdatum.

Steht Möglichkeit dass diesen  Workflow Starten für alle Dokumente oder muss man für alle 500 Dokumente Manuel dieser Workflow  hinzufügen.

Für jede tipp wir sind sehr dankbar.

Viele Grüße

Piotre   

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 1 Apr. 2011 21:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

die Antwort auf ihre Frage ist denk ich sehr leicht. Sie müssen einfach einen Workflow auf der Dokumentenbibliothek erstellen der bei der Bearbeitung des Dokuments gestartet wird. Sie verwenden dann die Aktivität "Feldwert setzen" und verlänger das Fälligkeitsdatum um 6 Monate. Dazu erzeugen Sie eine Variable "Neues Fälligkeitsdatum" und verwenden die Aktivität Datum berechnen. Dort lesen sie das aktuelle Fälligkeitsdatum ein und setzen in der Spalte Monate die Zahl 6 ein. Das Ergebniss speichern Sie anschließen in der Variable. Am Ende muss wie oben beschrieben die Variable nur noch mit der Aktivität "Feldwer setzen" in das Feld geschrieben werden.

Falls Sie Unterstützung mit Nintex brauchen, ich arbeite in einem Consultingunternehmen das sehr viel mit Nintex Workflow arbeitet. Wir würden Sie jederzeit gerne unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
69 Beiträge
Peter46 Als Antwort am 12 Apr. 2011 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Christian ,

erstmal danke ...

Wie können wir sich kontaktieren ?

Grüße

Peter

 

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 12 Apr. 2011 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Peter,

am besten erstmal per Mail : christian.gross@rk-consulting.de

Gruß

Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net