SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Konfigurations-Assistent ist leer

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Daniel XY erstellt 31 März 2011 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte SharePoint 2010 Enterprise for Partners installieren und habe mir für diesen Zweck das Video2Brain Material geordert.

Leider unterscheidet sich der Installationsweg teilweise komplett von meinem. Ich kann z.B. keine Portnummer für die Zentraladministration oder Pfade angeben. Ebenso bekommt weder der Administrator, noch der SPSetup User einen Inhalt beim Konfigurations-Assistenten angezeigt. Es erscheint eine weiße Seite...

Die Installation habe ich schon 2x durchgekaut mit jeweils dem gleichen Ergebnis.

Einige "Vorraussetzungen" mußte ich manuell nachinstallieren:
- Windows Identity Foundation
- Microsoft Sync Framework Runtime v 1.0 (x64)
- Microsoft Filter Pack 2.0
- Microsoft Chart Controls für Microsoft .NET Framework

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2011 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim Start des Setups wirst Du gefragt, ob es eine Standalone (Single Server) oder eine Farminstallation sein soll. Bei Standalone hast Du keine weiteren Einstellmöglichkeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Daniel XY Als Antwort am 31 März 2011 15:35

Danke, werde diese Variante sofort testen.