SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente im HTML-Format

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. erstellt 30 März 2011 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich würde gerne die im SharePoint hochgeladenen Worddokumente im HTML-Format zur Verfügung stellen. In meinem Handbuch steht dazu aber nicht wirklich was. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie das geht?

Gruß

Matze

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 30 März 2011 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für SharePoint 2007 gab es da 'ne Funktion in SharePoint, siehe Convert a Word document to a Web page. Vielleicht geht in 2010 da ja auch was mit den Word Automation Services.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. Als Antwort am 30 März 2011 16:24

Vielen Dank für die Info. Diese Funktion ist mir auch bekannt. Etwas vergleichbares habe ich für SharePoint 2010 allerdings nicht gefunden. Wahrscheinlich ergibt sich auch daraus ein Problem, dass ich noch mit Word 2003 arbeite. Die o.g. Funktion ist nach meinem Kenntnisstand ja nur anwendbar, wenn man mit Word 2007 und SharePoint 2007 arbeitet. Ich denke ähnliches wird wohl auch für SharePoint 2010 gelten.

Gruß  

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2011 16:42

In SharePoint 2010 sind dazu die Office web Applications vorgesehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. Als Antwort am 30 März 2011 17:20

Ok. Dann gucke ich mal danach.

Vielen Dank

Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. Als Antwort am 4 Apr. 2011 10:22

Gut. Das mit der Installation habe ich alles gefunden. Ist auch soweit kein Problem denke. Wie ich aber schon erwähnt habe, arbeite ich noch mit Office 2003. Kann es hier irgendwelche Probleme geben? Dazu habe ich bislang noch nichts gefunden. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Gruß Matze

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Apr. 2011 11:09

Wenn ich mich richtig erinnere, kommen die Office Web Apps auch mit Office 2003 Dokumenten zurecht (sofern es nicht in deren Einstellungen abgeschaltet wurde).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog