SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sammlung verschieben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
DIrk erstellt 30 März 2011 14:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne eine Websitsammlung mit Hilfe von "Websiteinhalt und -struktur" verschieben.

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung

"Ein Element kann nicht manuell in die Abgabebibliothek verschoben oder kopiert werden"

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß, Dirk

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2011 15:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Websitesammlungen kann man nicht verschieben. Unter "Websiteinhalt und -struktur" sieht man die auch gar nicht, also mußt Du wohl etwas anderes meinen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
DIrk Als Antwort am 30 März 2011 15:32

Unter Websiteeinstellungen/Websiteverwaltung/Inhalt und Struktur/  kann man doch im Kontextmenu der Sammlung "Verschieben..." auswählen.

Das ist aber auch nur bei den Site auswählbar....

Damit sollte das dann doch gehen.....

Gruß, Dirk

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2011 15:46

Die Websitesammlung taucht dort nicht auf, nur die Root-Website und bei der gibt es kein "Verschieben". Habe jetzt extra nachgeschaut...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
DIrk Als Antwort am 30 März 2011 16:25

Bei mir sieht das so aus wenn ich auf eine Sammlung rechts klicke:

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2011 16:45

Daß es die Websitesammlung dort nicht gibt, habe ich ja bereits erwähnt...

Außerdem behaupte ich, daß das Kontextmenü im Screentshot nicht zum Wurzelknoten "Kemper GmbH", sondern zu irgendeinem darunter gehört.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
DIrk Als Antwort am 30 März 2011 17:00

Genau...ich will auch zb. Knoten Ausbildung unter EDV verschieben....

sorry wenn mich schlecht ausgedrückt habe...

Gruß, Dirk