SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Microsoft Online Services und Sharepoint - entwickelter Code

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky erstellt 30 März 2011 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade in unserer Firma den Sharepoint der Microsoft Online Services zu nutzen.
Jetzt habe ich leider in einem anderen Forum einen Artikel gelesen, dass man dort keine selbst entwickelten Webparts etc. installieren kann, es sei denn man hat Dedicated SharePoint Online mit min. 5000 Benutzern.

Stimmt das, oder habe ich auch die Möglichkeit bei dem Sharepoint von Microsoft Online Services entwickelten Code für den Sharepoint bereitzustellen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2011 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann dort sog. Sandboxed Solutions bereitstellen (SharePoint 2010).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky Als Antwort am 30 März 2011 12:12

Das habe ich auch gelesen.

Geht aber nur bei SP2010, bei SP2007 habe ich keine Möglichkeit Code (z.B. C#) bereitzustellen, oder?

So viel ich weiß, habe ich bei SP 2007 nur die Möglichkeit über den SPDesigner 2007 Workflows, Javascript, etc. einzubinden. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2011 12:32

Das stimmt. Ich weiß aber nicht, ob man bei Microsoft überhaupt noch einen gehosteten SharePoint 2007 bekommt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 31 März 2011 09:14

Ist das so? Aktuell ist BPOS doch noch SP2007, erst mit Office 365 wird das doch auf SP2010 umgestellt - oder irre ich mich da?

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2011 09:21

Ich dachte, das sei bereits umgestellt. Habe aber zugegebenermaßen davon nicht wirklich Ahnung...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky Als Antwort am 4 Apr. 2011 10:39

Henning hat Recht, SP 2010 wird jetzt irgendwann erst angeboten.

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 9 Apr. 2011 12:42

Hallo zusammen,

erst ab dem Release von Office 365 bekommt man kein BPOS mehr. Alle BPOS Portal können dann direkt auf 365 migriert werden.

Codebereitstellung 2007 = nein
Codebereitstellung 2010 = ja, aber nur Sandbox, also eingeschränkt

Die Informationen zu den 5000 Usern habe ich auch gehört.

Falls eine gehostet Umgebung bevorzugt wird, kann man durchaus auch andere Hostinganbieter nutzen. Diese Stellen einem eine komplette Umgebung bereit, in der auch CustomCode deploybar ist.

Gruß

Christian

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net