SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2010 und OWA

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 28 März 2011 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich wollte mal nachfragen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, aus dem SharePoint heraus auf den Webzugriff (OWA) eines Exchange Server 2010 zu zu greifen (Thema: Single Sign On).

Mein Gedanke dahinter ist, dass sich bereits im SharePoint authentifizierte Benutzer über einen Link oder Webpart Zugang zu ihrem Postfach verschaffen können ohne sich erneut anmelden zu müssen.

Dazu habe ich mich nun schon etwas mit dem Secure Store Service beschäftigt, aber komme nach dem Einrichten des Dienstes nicht recht weiter, wie ich den OWA in eine SharePointsite integrieren soll, so dass vom angemeldeten User die Anmeldeinformationen genutzt werden, um beim OWA ebenfalls Zugang zu erhalten.

Die bisherige Umsetzung ist das Einbinden des OWA über den zugehörigen Webpart, doch dann ist wieder eine Anmeldung notwendig.

VG

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
freakazoid.one Als Antwort am 6 Apr. 2011 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Beitrag dazu.

http://deewaker-blogs.blogspot.com/2009/06/owa-sharepoint-integration-tricky.html