SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokument öffnen und Seite neu laden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
194 Beiträge
Florian Lippert erstellt 28 März 2011 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Ich habe eine Seite mit mehreren Buttons, einige öffnen zum Beispielt Dokumente, andere Methoden.

Wenn ich nun auf einen der Buttons klicke die ein Dokument öffnen öffnet sich das Dokument in einem neuen Fenster (so soll das auch sein), aber darauf hin kann ich auf der Seite keinen weiteren Button mehr klicken, bzw. passiert nichts mehr. Bis jetzt öffne ich das Dokument über den "PostBackUrl"-Wert...

Bevor jetzt die Frage kommt warum ich keinen HyperLink zum öffnen nehme: Die Controls auf der Seite sollen alle gleich aussehen und da ist die Vorgabe, dass es Buttons sein sollen.

Im Inet hab ich einige Sachen mit JS gefunden, leider funktionieren die nicht (window.open())....

Hat jemand einen Rat oder eine Idee wie ich es hinbekomme, das entsprechende Dokument zu öffnen und danach die Controls auf der Seite weiterhin benutzen kann?

Vielen Dank im voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 März 2011 12:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

<input type="Button" onclick="window.open(...url...);return false;" ...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
194 Beiträge
Florian Lippert Als Antwort am 28 März 2011 12:10

das "onclick" is JavaScript oder?

die URL müsste ich dann auch noch dynamisch einsetzen...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 März 2011 12:32

onclick ist HTML, der Inhalt ist JavaScript.

[quote user="Florian Lippert"]die URL müsste ich dann auch noch dynamisch einsetzen[/quote]

Wie hast Du es denn bisher gemacht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
194 Beiträge
Florian Lippert Als Antwort am 28 März 2011 13:26

Bis jetzt habe ich es so gemacht,

das ich mein PageLoad die Url entsprechend "gebaut" habe und dann den

PostBackUrl-Wert des Buttons verändert habe...

Wenn ich mich jetzt nicht irre komme ich ja nicht an den Button, wenn es kein ASP-Element ist. Oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 März 2011 13:52

Ach so, Du hast das per .NET-Code gelöst. Dann geht das so:

myButton.Attributes.Add("onclick", <das Script von oben>);

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
194 Beiträge
Florian Lippert Als Antwort am 30 März 2011 08:41

Ok hab es so gemacht.

Klicke ich auf den Button so bekomme ich nen PostBack, aber es öffnet sich kein Fenster für das Dokument.

Mein Code für den Button sieht nun so aus:

[quote]

OpenDocButton.Attributes.Add("onclick", "window.open("+currentUrl+");return false;");

[/quote]

Stimmt der Code?

Und wenn ja, muss ich noch etwas anderes einstellen?

Danke für die Hilfe!

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 30 März 2011 09:33

[quote user="Florian Lippert"]OpenDocButton.Attributes.Add("onclick", "window.open("+currentUrl+");return false;");[/quote]

OpenDocButton.Attributes.Add("onclick", "window.open('"+currentUrl+"');return false;");

die url muss als Text übergeben werden also "window.open('deiene Url'); return fasle;" sonst gibt es JS Fehler sollte eigentlich ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt worden sein in der Statusbar des IE.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2011 09:33

Ich habe das jetzt nicht ausprobiert, aber ich nehme an, daß ASP.NET hier dazwischenfunkt.

Versuche mal OpenDocButton.OnClientClick = "window.open(...);return false;";

Falls das nicht hilft, versuche es mit einem System.Web.UI.HtmlControls.HtmlInputButton

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
194 Beiträge
Florian Lippert Als Antwort am 30 März 2011 11:46

ich habe nun folgenden funktionierenden Code:

OpenDocButton.Attributes.Add("onclick", "window.open('"+currentUrl+"');");

Ich Danke euch für eure Hilfe!