SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Stundenplan - aber wie?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Falk erstellt 28 März 2011 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe:

Wer kann mir sagen, wie man mit einem Sharepoint-Kalender einen Stundenplan abbilden kann? Aber nicht einfach nur so ne Wochenansicht definieren. Es soll eine absolute Woche sein, bspw. die 25. KW dieses Jahres. Es soll nicht die "heute"-Woche sein sondern in der Zukunft oder in der Vergangenheit liegen.

Ich kriegs nicht hin, habe versucht, mir eine Ansicht mit Filtern zu basteln, aber ich kriegs einfach nicht hin!!! -Heul- Dabei muss es doch irgendwie gehen!

Wer weiß wie?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 März 2011 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und wo liegt dabei das Problem? Wie wäre es mit einem Filter

Startdatum ist größer als oder gleich 28.03.2011
UND
Enddatum ist kleiner als oder gleich 03.04.2011

Das Datum muß gemäß den Ländereinstellungen der Website angegeben werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Falk Als Antwort am 29 März 2011 10:52

Vielen Dank für den Hinweis.

Wahrscheinlich habe ich ein anderes Problem: Ich kann weder Anfangs- noch Endzeiten filtern. Alle anderen Spalten sind filterbar, aber diese beiden sind nicht filterbar. Welche Einstellungen muss ich da ändern?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 März 2011 11:28

Sorry für die falsche Auskunft. Ich habe es gerade getestet und man kann die Kalenderansichten tatsächlich nicht nach Datum filtern.

Da habe ich erstmal keine Idee. Außer der komplizierten Variante per SharePoint Designer eine eigene Datenansicht zu bauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog