SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dringend Hilfe -> Webpartseite kein Titel editierbar !!!

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
115 Beiträge
A C erstellt 25 März 2011 19:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich brauch dringend hilfe, wenn ich eine neue Webpartseite anlege, und dann in der Bibliothek die Eigenschaften anzeigen lasse, sehe ich die Titelspalte, gehe ich jedoch auf Eigenschaften bearbeiten, ist diese nicht zu sehen. Dabei wird noch ein Hinweis angezeigt:

Öffnen Sie diese Webpartseite in der Wartungsansicht, um problematische Webparts zu löschen und persönliche Einstellungen zu entfernen.
Webpartseite in Wartungsansicht öffnen

Für alle anderen Dokumente lässt sich der Titel bearbeiten, auch in der gleichen Bibliothek.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 27 März 2011 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal kannst du den Titel über Websiteaktionen-->WebsiteEinstellungen--> Aussehen und Verhalten ändern da gibt es einen Punkt der heißt Titel,Symbol,etc

Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 28 März 2011 07:50

Hallo,

leider ist das nur für Websites - mein Fehler beschränkt sich auf WebPartSeiten!

Aber dennoch Danke!

Aus der Ferne betrachtet, sieht alles ganz anders aus.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 28 März 2011 09:11

Du solltest du Titel bearbeiten können wenn du in die Seitenbibliothek gehst und dann die Eigenschaften des Elements bearbeitest.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 28 März 2011 10:23

bitte Feherbeschreibung richtig lesen !!! In "Eigenschaften bearbeiten" wird mir die Titelspalte nciht zum ausfüllen angegeben !!!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 März 2011 10:31

Dann ist sie wahrscheinlich beim Inhaltstyp ausgeblendet. Listeneinstellungen - auf den betreffenden Inhaltstyp klicken - auf die Titelspalte klicken

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 28 März 2011 12:07

Hallo Patrick I. hatte gar nicht so unrecht.

Leider war für alle Bibliotheken die Titelspalte als "erforderlich deklariert und diese wird beim Anlegen eine Webpartseite generell nicht mit ausgefüllt.

Ja man kann diese über die Proberties ändern, aber wenn ich mich in der Bibliothek befinde und auf "element bearbeiten" eine Seite gehe, dann kann ich den Titel generell nicht verändern.

Danke für Eure Hilfe !!!