SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Name in SharePoint Liste [Spalte "Person oder Gruppe"] abspeichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Markus Drausinger erstellt 25 März 2011 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

im InfoPath gibt es standardmäßig als Steuerelement nur Textfelder, DropDownBoxen, usw. aber keines welchen den Namen einer Person oder einer Gruppe unterstützt. Ich möchte gerne den Namen einer Person in einem InfoPath Formular aus einer DropDownBox auswählen und diesen Namen dann beim abspeichern/ablegen des Formulars in einer Dokumentenbibliothek in einem separat dafür vorgesehenen Spalte, welche vom "Person oder Type" ist, schreiben.

Letzten Endes möchte ich eine Ansicht erstellen (mittels Filter), welche nur jenen Formulare/Listeneinträge anzeigt, welche für den akutell am Sharepoint angemeldeten Benutzer [Ich] vorgesehen sind. => Also Spalte [Person oder Benutzer] = [Ich] als Filterkriterium.

Kann mir hier diesbezüglich vielleicht jemand eine Lösung anbieten bzw. eine anderen Lösungsweg vorschlagen?

Im voraus bereits herzlichen Dank!

mfg Markus