SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche in SP2010F extrem langsam

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Erik W erstellt 25 März 2011 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

nachdem ich nun so langsam in die Tiefen von SP2010 einsteige, wurmt mich doch immer noch 1 Problem:

Die Suche ist extrem langsam. Der erste Aufruf sowieso, aber selbst wenn ich direkt suche und danach an einem anderen Platz gesucht wird, muss ich ca. 20 sek warten. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz mehrmals hintereinander suche, dann geht es recht zügig.

Wir haben den Searchserver express 2010 installiert. Gibt es irgendwo eine Lösung? IIS/Sharepoint/Zentraladministration/etc---bin für alles bereit.

Danke vorab

Erik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 März 2011 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hängt natürlich stark von der Größe des Index und der Komplexität der Suchanfragen ab, aber 20 Sekunden sind zu lang.

Der Index liegt im Dateisystem. Ich würde zuerst dort schauen (Geschwindigkeit des Laufwerks, verfügbarer Platz, usw.).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Erik W Als Antwort am 25 März 2011 15:34

Hi, der Server ist eine quasi frische neue Installation mit kaum Elementen. Der Index sagt, dass er 370 Objekte gefunden hat...

Fährt sich der IIS vielleicht herunter?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 März 2011 16:20

Der Application Pool wird standardmäßig alle 24 Stunden neu gestartet. Wenn Du zweimal kurz hintereinander suchst, sollte das spätestens beim zweiten Mal schnell gehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Udo Udo Als Antwort am 30 März 2011 08:56

Ich kann nur bestätigen, dass der erste Aufruf jeden Morgen sehr sehr lange dauert. Manchmal auch 30sec und mehr.
Bei mir sind alle Komponenten der Suche auf einem PC. Das ist aber nicht das Problem, den bei den folgenden Suchen ist die Reaktionszeit gut.
Ich weiß auch nicht was ich daran ändern könnte.