SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath -> Funktion: heute()

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
115 Beiträge
A C erstellt 25 März 2011 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, wie kann man in InfoPath die Formatierung bei der Ausgabe von der Funktion"heute()" anpassen.

Im Moment wird das Datum mit 2011-03-dd angezeigt, ich möchte aber dd.mm.yyyy ....

Alle Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Der Picknicker Als Antwort am 29 Aug. 2012 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

hast du zwischenzeitlich eine Lösung dafür gefunden?

Ohne Rang
11 Beiträge
Hans-Joachim Hanf Als Antwort am 6 Sept. 2012 12:36

Hallo,

ich behelfe mir da immer mit einem weiteren Feld, in das erste Feld (in meinem Beispiel "CurrentDate") schreibst Du mit der Funktion heute() das aktuelle Datum. Im zweiten Feld "CurrentDateDE" wandelst Du das Datum dann um:

verketten(teilzeichenfolge(currentDate; 9; 2); "."; teilzeichenfolge(currentDate; 6; 2); "."; teilzeichenfolge(currentDate; 1; 4))

Dieses Feld zeigst Du dann an der gewünschten Stelle an, das erste Feld ist nur ein internes Feld und wird nicht angezeigt.

Gruß

hajohanf

Ohne Rang
16 Beiträge
Der Picknicker Als Antwort am 11 Okt. 2012 16:09

Vielen Dank!