SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Crawling DOTX DOTM etc

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 23 März 2011 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi!

Ich habe das Problem, dass dotx dotm und weitere Endungen nicht gecrawlt werden, obwohl ich unter Search Service Applications File Types diese Endungen angegeben habe.

Ich verstehe das nicht...

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 23 März 2011 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche SharePoint-Version / -Edition?

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 24 März 2011 08:48

Sharepoint 2010 Enterprise Edition

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 24 März 2011 11:29
Schau mal in der Systemsteuerung > Software, ob das "Microsoft Filter Pack 2.0" vorhanden ist. Üblicherweise wird das mit den SharePoint Prerequisites installiert. falls es fehlen sollte, dann findest Du das Installationspaket im Downloadbereich von Microsoft: <>. Grüße Olaf
Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 24 März 2011 11:59

Hallo Olaf,

hatte das Filterpack bereits installiert. :-(

Eventuell noch eine andere Idee, hatte mal was von Registry gelesen. Dort unter Office Server/14/Search/Setup/Filters oder so ähnlich..

da finde ich die Formate nicht. nur doc docm docx dotx. Aber selbst die finde ich nicht nach dem Crawlen...

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 März 2011 12:19

Was sagt denn der Crawl-Log? Der muss ja zumindest einen Fehler geben, wenn er etwas ignoriert oder nicht crawlen kann.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 24 März 2011 12:39

Der Crawl Log findet das Dokument ja gar nicht, weder bei Success noch bei Errors...Kann das denn sein?Ich hab alles durchsucht dort

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 März 2011 12:43

Sonst wird aber alles gecrawlt und gefunden? Gibts im Log oder im Event Viewer sonst noch Fehlermeldungen bzgl. der Suche?

Sind in den Inhaltsquellen die korrekten Pfade (Alternative Zugiffsordnungen) gesetzt?

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 24 März 2011 13:05

ich gebe als Inhaltsquelle ja die gesamte Webanwendung (http://ssshp01) an, daher sollte es komplett funktionieren. Die Webanwendung besteht aus einem deutschen/englischen/italienischen und französischen Portal. In den drei anderen Portalen werden die Endungen gefunden, nur in dem deutschen nicht... Aber wie kann ich jetzt schauen, warum das bei dieser deutschen Portalseite nicht funktioniert...

Aber eine andere Frage wäre auch noch, ich benutze NTLM ud habe impersonate= false in der web.config. dann funktioniert der Crawl nicht, er wirft 10000 Fehler (Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben. ( Error from SharePoint site: Cannot complete this action. Please try again) aus. Stelle ich impersonate auf true, dann funktioniert der Crawl, aber die User erhalten eine Fehlermeldung beim Anmelden am Portal mit anonymous User Error, oder so ähnlich. eventuell eine Idee, wie ich das beheben kann?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 März 2011 14:34

Warum willst du in der web.config das impersonate auf false setzen?

Ist http://ssshp01 euer Servername? Versuch doch mal nur den DNS-Alias bei den Inhaltsquellen anzugeben - falls ihr einen gesetzt habt - hatte da schonmal ähnliche Probleme, das halt gar kein Inhalts gecrawlt wurde, als ich den Farmnamen in den Inhaltsquellen angegeben hatte.

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 25 März 2011 08:09

ja, das ist unser Servername. Wenn ich impersonate in der web.config im inetpub/wwwroot auf impersonate = true stehen lasse, dann kommen beim Anmelden am Portal Fehlermeldungen bei den Usern. Ich bin leider nur Entwickler und kein Admin, da der uns aber verlassen hat. muss ich mich nun damit rumschlagen, habe daher eher wenig Ahnung ;-) Einen Alias Namen habe ich gesetzt. Den verwende ich jetzt mal.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 März 2011 09:31

Wieso willst du überhaupt an der web.config rumspielen? Die sollte erstmal tabu sein, sofern ihr keine großen Eigenentwicklungen betreibt.

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 28 März 2011 22:44

Ich will ja gar nicht daran rumspielen, aber ich habe gelesen, falls die Suche diesen Fehler wirft soll man testweise mal das impersonate umstellen, das habe ich gemacht und die Suche funktionierte, aber der Login nicht mehr. Wie sollte das impersonate den wo stehen? Wieviele webconfig gibt es, kannst du mal nachschauen, wie das bei dir steht?Ich bin echt ratlos..Und Ahnung hab ich auch keine ;-)