SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Integration von Amazon Product Advertising API

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Fabian B erstellt 23 März 2011 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint-Community!

Ich suche eine Möglichkeit, Produktdaten von amazon.de in einer SharePoint-Liste anzeigen zu lassen.

Die Idee ist: man erstellt ein neues Element mit einer (eindeutigen) Produktbezeichnung und mit Hilfe eines Workflows werden alle anderen Spalten der Liste mit den Daten von Amazon gefüllt.

Meine Frage(n):

- Ist das überhaupt machbar? =)

- Hat jemand schonmal so etwas gemacht und eventuell schon Erfahrung?

Leider haben ausgiebige Internetrecherchen keine Ergebnisse geliefert, daher hoffe ich, hier vielleicht einige Ideen oder Tips von Euch zu bekommen.

Vielen Dank,

Fabian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2011 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Fabian B"]Ist das überhaupt machbar?[/quote]

Machbar ist (fast) alles ;-)

[quote user="Fabian B"]Hat jemand schonmal so etwas gemacht und eventuell schon Erfahrung?[/quote]

Nein.

Ich habe keine Ahnung, wie man an die Daten von Amazon kommt, aber man kann dazu bestimmt eine eigene Workflowaktion erstellen. Wenn Amazon Webservices bereitstellt, kann man z.B. das hier verwenden:
http://www.ilovesharepoint.com/2011/03/call-web-service-action-advanced.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Fabian B Als Antwort am 23 März 2011 11:35

Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort.

[quote user="Andi Fandrich"]http://www.ilovesharepoint.com/2011/03/call-web-service-action-advanced.html[/quote]

Genau das war zunächst auch meine Idee. Allerdings stellte sich heraus, dass die "Call Web Service"-Funktion in meinem SharePoint Designer fehlt. Sie wird bei "Alle Aktionen" nicht aufgelistet. Ist das eine Einstellungs-Sache oder habe ich womöglich eine funktionsreduzierte Version?

Naja, tun wir so. als ob das mit der Query geschafft wäre.

Zurückgegeben wird ja dann eine xml-Datei. Die lässt sich meines Wissens auch mit den Workflow Designer auswerten, aber diese Funktion fehlt auch in meinem Designer.

Muss ich bei meiner SharePoint Website vielleicht noch ein paar Häkchen setzen für erweiterte Workflow-Aktionen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2011 11:59

Ich habe mir diese Workflowaktionen nicht genauer angeschaut, aber ich nehme an, daß sie nur für englisch funktionieren. Das kannst Du ändern, indem Du die zugehörige *.actions Datei von 14/TEMPLATE/1033/workflow auch nach 14/TEMPLATE/1031/workflow kopierst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Fabian B Als Antwort am 23 März 2011 12:19

Diese Funktionen lassen sich offenbar hier herunterladen und aktivieren. Ich teste das gerade mal aus.

Auch deiner Idee mit der englischen Version werde ich mal nachgehen. Danke dafür.

Fabian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2011 12:52

[quote user="Fabian B"]Diese Funktionen lassen sich offenbar hier herunterladen und aktivieren.[/quote]

Und nach der Aktivierung findest Du besagte *.actions im angegebenen Ordner...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog