SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Standard-DIP wiederherstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Dominik Grafeneder erstellt 22 März 2011 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin durch die Suche von Google auf das Forum gestoßen, jedoch habe ich für meine Frage keine Antwort gefunden.

Folgendes Problem:

Wir verwenden derzeit noch Server 2003, WSS3.0 mit WinXp + Office Professional Plus 2007 auf den Client's. Da wir bald umstellen auf 2008 R2, Win7 + Office 2010 Home&Business, habe ich Win7 + Office 2010 testweise auf meinem Rechner laufen. Dabei ist mir ein "Schönheitsfehler" aufgefallen, den ich gerne beseitigt haben möchte. zur Info, WSS3.0 wurde vor meiner Zeit in der Firma installiert und konfiguriert.

Es handelt sich um das DIP (dt: Dokumentinformationsbereich). Es wurden eigene Spalten im WSS angelegt und diese dann in ein Websiteinhaltstyp eingefügt. Soweit sogut. Dann wurde mit InfoPath (das bei Office Professional Plus 2007 ja dabei ist) ein benutzerdefinierter Dokumentinformationsbereich erstellt (es wurde einige Felder entfernt).

Wenn ich nun mit Office Home&Business 2010 (beinhaltet kein InfoPath) nun ein Dokument mit diesem Inhaltstyp öffne oder erstellen möchte, erscheint folgende Meldung:

"Der benutzerdefinierte Dokumentinformationsbereich konnte nicht geladen werden. Zur Verwendung dieses Features muss Microsoft InfoPath installiert sein. Stattdessen wird die Standardvorlage geladen."

Nun lädt er die Vorlage mit allen Feldern, was mir auch passen würde.

Wie schaffe ich es nun, diese Fehlermeldung zu entfernen/ignorieren?

Ich danke schon jetzt für alle Antworten!

mfg
Dominik