SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Manche Dateien können auf ihren Computer schaden anrichten...."

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 22 März 2011 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Seit ich gestern das pdf icon in den Sharepoint eingebunde habe, kommt folgende Fehlermeldung nichtmehr nur bei jpg/bmp/gif, sondern auch bei den PDFs! (bzw. mit anderen Rechten bei PDFs, ob man es schreibgeschützt öffnen oder bearbeiten will)

In der CM ist die Dateiverarbeitung durch den Browser bereits auf "berechtigt" gesetzt.

Wenn ich "AktiveX-Steuerelement ausführen, die für Skripting sicher sind" deaktiviere, kommt die Meldung zwar nicht mehr, jedoch hab ich dann Probleme mit den Office Files.

In der GPEDIT.MSC an der Benutzerkonfiguration zu schrauben hat bisher auch nichts gebracht.

Hat jemand eine weitere Idee an welcher Stelle man da etwas machen könnte?

Viele Grüße

Paul

Alle Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 22 März 2011 20:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

in der Central Administration kannst du bei den Seiten noch die Berechtigungs einstellung auf strict oder so setzten, bzw. auf gelockerte rechte.

versuchs mal damit.

Gruss Lars

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 23 März 2011 08:48

Hab ich schon..

[quote]

In der CM ist die Dateiverarbeitung durch den Browser bereits auf "berechtigt" gesetzt.

[/quote]