SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bearbeitungsleiste Office 2010 bei Dokumenten aus Sharepoint Server 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Wolfgang Heiser erstellt 21 März 2011 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Zusammen,

mich plagt seit längerem eine Frage, der ich ums verrecken nicht auf den Grund komme. Bei der Bearbeitung stosse ich auf ein Phänomen das sich keiner hier Erklären kann.

Und zwar: alle User setzen Win 7 und Office 2010 Pro Plus ein. Aber nur bei mir erhalte ich bei Office diese Leiste, wenn ich die Dokumente schreibgeschützt öffne:

Und zwar gelb über dem Dokument: Auschecken erforderlich - Sie müssen die Server-Arbeitsmappe auschecken, um Änderungen vornehmen zu können.

Als Hinweis: wir haben die Bibliothek so konfiguriert, das zur Bearbeitung, auschecken erforderlich ist, ebenso eine Versionierung der Dateien.

Unterschiede, die ich bis jetzt ermitteln konnte sind: nur ich hab den Sharepoint Designer drauf und nur bei mir ist das MS Upload Center aktiv in der Taskbar. Aber das kann es doch eigentlich nicht wirklich sein. Im Office habe ich die  Einstellungen für das Sicherheitscenter sowie die Addins kontrolliert, aber da sehe ich nichts, was da mit reinspucken könnte.

vielleicht ist ja schon jemand auf die Lösung gekommen, würd mich über Antworten freuen!

viele Grüsse

Wolfi