SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Events im Webpart

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Max Melcher erstellt 21 März 2011 12:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi zusammen,

eine sehr technische Frage zu Custom Webparts, SP2010: Ich habe ein Webpart, das 4 UserControls enthält. 

Eines davon zeigt zum Beispiel ein Item an ähnlich wie es mit Infopath dargestellt werden würde. In diesem Control kann man das Item auch verändern. 

Ein weiteres zeigt den Status des Items an - dieser lässt sich aus dem Item ableiten.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, das wenn das Item im ersten Control verändert wird, das zweite Control dies mitbekommen müsste und sich updaten sollte.

Um das ganze jetzt auf den ASP.net Lifecycle zu transformieren habe ich im Page_Init die usercontrols initialisiert. Im Page_LoadComplete sollte nun, da dieses Event ja nach den Control Events eines Postbacks & Page_Init/Load aller ChildControls kommt getriggered werden - tut es jedoch nicht. 

Wird das Event generell nicht gefeuert oder mache ich was falsch? 

Grüße & Danke

Max

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 März 2011 12:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

LoadComplete gibt es nur wenn vorher asynchrone Operationen gestartet wurden. Benutze OnPreRender.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Max Melcher Als Antwort am 21 März 2011 13:39

Besten Dank!