SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Access Services / Web Formular & Bericht mit SharePoint Liste als Datenquelle

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Litschke erstellt 18 März 2011 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich versuche zurzeit eine Access Web Anwendung in Access zu erstellen. Als Datenquelle habe ich eine SharePoint Liste. Wenn ich nun ein Web Formular oder Bericht erstelle, sagt Access mir immer das ich keine Felder zu Verfügung habe. Kann ich die SharePoint Liste bei Web Formularen & Berichten nicht als Datenquelle nutzen??

Access Services sind soweit aktiviert

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Sustimus Als Antwort am 2 Dez. 2013 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich konnte bisher auch keinen Lösungsweg finden. Scheinbar kann Access-Service mit SharePoint 2010 verknüpften Listen kein Formular oder Abfrage erzeugen. Dies scheint nur bei lokalen Tabellen innerhalb der Datenbank zu funktioniern. Falls jemand weiter Hinweise hat, freue ich mich über ein Antwort.

Dies ist sehr schade, da ich neben dem ContentQuery-Webpart auf der weiteren Suche nach einer Lösung zur Aggregation und aufbereiteten Darstellung von dezentral erfassten Daten bin.

Beste Grüße

Ohne Rang
6 Beiträge
Sustimus Als Antwort am 2 Dez. 2013 15:31

Hallo,

ich konnte bisher auch keinen Lösungsweg finden. Scheinbar kann Access-Service mit SharePoint 2010 verknüpften Listen kein Formular oder Abfrage erzeugen. Dies scheint nur bei lokalen Tabellen innerhalb der Datenbank zu funktioniern. Falls jemand weiter Hinweise hat, freue ich mich über ein Antwort.

Dies ist sehr schade, da ich neben dem ContentQuery-Webpart auf der weiteren Suche nach einer Lösung zur Aggregation und aufbereiteten Darstellung von dezentral erfassten Daten bin.

Beste Grüße