SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel -> Datasheet View -> Checkbox automatisch aktivieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Chr Ma erstellt 17 März 2011 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich muss eine alte Datenbank exporiteren und in eine neue wieder einpflegen. Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Die Daten wurden aufbereitet, die neue struktur angeleget und alles in die richitge reihenfolge gebracht. Nun wollte ich die Daten wieder über dén Datasheet View migrieren. Funktioniert solange gut, bis ich zu der Spalte mit den Checkboxen komme.

Wenn ich versuche mehrere Dinge(die natürlich gleich benannt sind wie in der Spaltenwahl) kommt eine Fehler meldung: "xx konnten nicht übernommen werden"

Wenn man sich die Syntax beim Export von Checkboxen anschaut: box1;#box2;#box3

Das funktioniert leider beim import nicht. Auch  mit , nicht oder nur leerzeichen oder ähnliches.

Gibt es eine möglichkeit dies per copy und paste zu lösen oder muss man diecheckboxen per hand aktivieren?

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Chr Ma Als Antwort am 18 März 2011 14:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

niemand auch nur ne idee? : - (

Ohne Rang
3 Beiträge
Chr Ma Als Antwort am 24 März 2011 07:55

Dann helf ich mir halt selber vllt hat ja mal jemand ein ähnliches problem^^

Man muss für die Migration die jeweiligen Choice Spalten auf "Allow Fill in" stellen. Dies ermöglicht bei der Migration individuelle Werte einzutragen, die nicht in der Liste erwähnt werden.

Trägt man nun die einzelnen Werte im Format wert1;#wert2;#wert3 ein werden sie zunächst als "Fill in" angesehen. Beim speichern allerding erkennt sharepoint, dass übereinstimmungen mit den Choice vorhanden sind und interpretiert wert1 wert2 wert3 als checkbox und aktiviert diese!

Nach der Migration kann man dann "allow fill in" wieder deaktivieren und hat sich einiges an Handarbeit gesparrt = )